Logo Karl Steinkopf Stanzerei
Karl Steinkopf Stanzerei

HISTORIE

Unser historischer Werdegang

Mit Schuhsohlen, Ledergürteln und Dichtungen aus Pappe startete Karl Steinkopf im August 1928.
Im Jahr 1959 wurde das Unternehmen an die nächste Generation übergeben. An Aufträgen mangelte es nicht, Engpässe traten jedoch wegen fehlender Materialbilanzierung sehr häufig ein. Die notwendige Betriebskapazität war immer gesichert und die Firma blieb in privater Hand.

Die politische Wende 1989/1990 in der DDR führte zum Zusammenbruch des Absatzmarktes. Entlassungen und Stilllegung von Kapazitäten waren die Folgen.

Karl Steinkopf

Gründer Karl Steinkopf

Mit einem umfassenden Produktionsprofil (Ronden, Ringe, Formteile, Zuschnitte, Dichtungen und individuelle Stanzteile aus Preßspan, Pappe, Vlies, Filz, Gummi und weitere nichtmetallische Werkstoffe) wuchs die Firma.

Produktpalette 1980

Produktpalette um 1980

  • 1999 wurde in neue Produktions- und Lagerkapazitäten investiert und der Maschinenpark modernisiert  und kontinuierlich erweitert.

  • 2006 Investition in zusätzliche Lagerkapazitäten

  • 2007 Erweiterung der Produktionskapazität. 

  • 2015 Übernahme durch Daniela Bauer in 4.Generation des Unternehmens

Sie haben Interesse an unseren Produkten und Leistungen?

Wir beraten Sie gern.
Sprechen Sie uns an!

Logo Steinkopf Stanzerei